Skip to main content

Die besten S&P 500 Aktien der ersten Jahreshälfte

Die-besten-S&P-500-Aktien-der-ersten-Jahreshälfte

Die erste Hälfte des Jahres 2019 ist um und wer zu Jahresbeginn in den S&P 500 investiert hat, der kann guten Gewissens in sein Depot schauen. Die US-Aktien sind hervorragend gelaufen, was nicht zuletzt einer wirtschaftsfreundlichen Politik von Donald Trump zu verdanken sein dürfte.

Dabei gab es einige Titel, die deutlich stärker gestiegen sind, als andere. Auffällig ist, dass die größten Gewinner fast alle aus unterschiedlichen Branchen stammen. Seit Jahresbeginn konnte man mit einzelnen Titeln mehr als 80 % Gewinn einfahren – also innerhalb von 6 Monaten.

Die 5 besten Aktien im S&P 500 der ersten Jahreshälfte:

  • Advanced Micro Devices Inc. (AMD): 82,39 %
  • Chipotle Mexican Grill: 80,07 %
  • Cadence Solutions: 74,89 %
  • Xerox: 74,80 %
  • Anadarko: 67,59 %

Dabei sind die besten 5 Aktien des S&P in der ersten Jahreshälfte von 2019 durchaus Klassiker, die sicher im ein oder anderen Depot vorhanden sind. Dabei kann man keinesfalls von einer bisher guten ersten Jahreshälfte auf den Rest des Jahres schließen.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!